Was ist dreiviertelzwölf? Und wann?

dreiviertelzwölf ist viertel vor zwölf.

dreiviertelzwölf ist eine Gruppe von spielwütigen Figurenspielern.

dreiviertelzwölf ist Theater.

dreiviertelzwölf ist Figurenspiel.

dreiviertelzwölf ist Schauspiel.

dreiviertelzwölf ist da.

dreiviertelzwölf ist seit zweitausendundzwölf.

Wer dreiviertelzwoelf nicht als Uhrzeit kennt, mag verwirrt sein. Für diese Sprachverwirrung innerhalb deutscher Uhrkunde haben wir extra einen kleinen Konverter eingebaut. Merke: dreiviertelzwölf ist viertel vor zwölf. viertelzwölf hingegen ist viertel nach elf.

Ein Gedanke zu „Was ist dreiviertelzwölf? Und wann?

  1. Ich habe am Anfang es nicht verstanden, als meine Mutter viertelneun sagte. Doch jetzt habe ich es kapiert das viertelneun viertel nach 8 heißt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.